30. Dezember 2008

Ich wünsche allen meinen lieben Blogbesuchern
"einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009"!
Möge es ein himmlisches Jahr für uns alle werden...


Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern, da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens, besseres weiß ich nicht.


Peter Rosegger 1843-1918

Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris,
    ein wunderschönes Gedicht. So viel wahres steckt in diesen Worten. Und weißt du was...als ich dieses gelesen habe, hat deine Blog Uhr 9 mal geschlagen. Pünktlich zur vollen Stunde. Das ist ja toll. Hört sich richtig gut an.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, Dank voor je reactie, wat handig dat je een vertaal progamma op je blog hebt!!!
    En wat ziet het er allemaal gezellig uit, al die kerstversieringen. Leuk die sneeuw die naar beneden dwarrelt. En het winterlandschap, ja ik moet het eerlijk zeggen, die heeft mijn man gemaakt.
    Al het goede en tot wederhoren.
    Groeten van mij, Wil.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Auf das sich alle eure Wünsche erfüllen.

    LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Dear Doris,
    wishing you too
    a very Happy New Year!

    hugs,
    Debby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris

    ich wünsche dir und deiner Familie ein bereicherndes 2009, gute Gesundheit, viel Glück und ganz viele positive Momente.

    Alles Liebe
    Chrisitna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...