13. Februar 2009

Efeu...

"Hedera"

Die Hedera auf dem Bügel ist eine äußert wiederstandsfähige Pflanze, die beinahe überall angebracht werden kann, jedoch nicht in direktem Sonnenlicht.
Mäßiges Gießen.
Ein überwassern sollte vermieden werden.
Sparsames Düngen.
So000 steht alles auf dem kleinen Blumenstecker.

Ich habe aber ein Sonnenfester und die Verkäuferin hat mir diese Grünpflanze für ein Sonnenfester empfohlen!!!

Was ist jetzt richtig *sprachlosbin*??

Kommentare:

  1. Ups! War gerade auf dem Weg zu Dir, als Dein Kommentar eintraf. Ich mag Efeu auch sehr, weil man es so schön in Form binden kann. Habe auch ein absolutes Sonnenfenster und werde es wohl mal ausprobieren damit. Meine Orchis sind mir im letzten Jahr reihenweise dahingegangen wegen der vielen Sonne.
    Schönes WoE und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    Danke für Deinen lieben Eintrag. Ich hoffe Du hattest gestern auch einen schönen Tag.
    Efeu ist auch einer meiner Lieblingspflanzen, man kann so schön damit dekorieren.Am liebsten hat er wahrscheinlich Halbschatten, aber ich hatte ihn auch schon in der Sonne stehen. man muss ihn daran gewöhnen. Das Hauptproblem bei Efeus sind die Spinnmilben, man sollte ihn öfters mit Wasser besprühen.

    Viele liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  3. sieht schön aus das efeu. habe leider nicht glück mit dieser pflanze. gefällt mir sehr gut. schöner sonntag grüässli daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...