27. März 2009

Ranunkel

An den Frühling
Friedrich Schiller (1759-1805)

Willkommen, schöner Jüngling!
Du Wonne der Natur!
Mit deinem Blumenkörbchen
Willkommen auf der Flur!

Ei! ei! da bist ja wieder!
Und bist so lieb und schön!
Und freun wir uns so herzlich,
Entgegen dir zu gehn.

Denkst auch noch an mein Mädchen?
Ei, Lieber, denke doch!
Dort liebte mich das Mädchen,
Und 's Mädchen liebt mich noch!

Fürs Mädchen manches Blümchen
Erbat ich mir von dir -
Ich komm' und bitte wieder,
Und du? - du gibst es mir?

Willkommen, schöner Jüngling!
Du Wonne der Natur!
Mit deinem Blumenkörbchen
Willkommen auf der Flur!



Die Blume ist das Lächeln der Pflanze.
Peter Hille

Kommentare:

  1. Wunderschöne Blume, so spezial.
    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein schönes Bild..und eine wunderschöne Blüte.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Das läd einfach zum Träumen ein.
    Ranunkeln sind eine meiner Lieblingsblumen.
    Ich habe einige :o)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Ranunkeln, in allen Farben! Leider sind meine Knollen alle hin, ich muss unbedingt mal wieder neue besorgen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Ranunkel! Ich mag diese Blumen auch sehr gerne!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Bin darüber sehr erfreut. Und Du bist auch Liebhaberin von Ranunkeln. Schön...
    Verrätst Du mir auch Deinen Geburtstag. Wäre schön, dann könnte ich auch unter den Gratulanten sein. Meine Mail-Adresse findest Du im Profil.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhaft schöne Ranunkelblüte *schwärm*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful blog than you for your visit my blog i´m very happy for this thank´s Josefa Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    wunderschöne Blüte, die du ausgesucht hast - ich hab totale Probleme, dir einen Kommentar zu schreiben - habs so oft versucht - ich bekomme das zu bestätigende Wort nie angezeigt - bin jetzt auf einem anderen PC -
    liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. @ Alle...

    Danke für eure lieben Kommentare, ich freue mich riesig darüber.
    Ich wünsche allen meinen Blogger-Freunden einen schönen Wochenanfang!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Ranunkeln, Du hast eine wunderschöne Blüte fotografiert. Ich möchte mir auch noch einen Korb bepflanzen, wenn es jetzt wärmer wird.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ein wunderschönes Ranunkel-Foto.
    Machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris,
    schön, dass du mich gefunden hast......
    Natürlich bin auch bei dir herumspaziert und fühle mich sehr heimisch auf deinen Seiten., Ich liebe auch Blumen, habe einen Hund (Ronja) fertige Karten zu allen Gelegenheiten und komme (wie ich von dir annehme) ursprünglich auch aus Dortmund.
    Herzliche Grüsse Gabriele (die dich ebenfalls gespeichert hat.)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris, danke für deinen Besuch -
    das tut mir leid, dass du ins Krankenhaus musst - ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,

    Dein Ranunkelfoto ist einfach sooooo frühlingshaft und duftig.

    Wünsche Dir alles Gute und ein sonniges Wochenende
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...