26. Juni 2009

Ich liebe Rosen



Rose, Rose
Rose, Rose, Knospe gestern
Schliefst du noch in moos'ger Hülle,
Heute prangst in Schönheitsfülle

Du vor allen deinen Schwestern.

Träumtest du wohl über Nacht
Von den Wundern, die geschahen,
Von des holden Frühlings Nahen

Und des jungen Tages Pracht?

Gedicht von Johann Adelbert von Chamisso (1781-1838)


Kommentare:

  1. Hallo Doris!

    Die Blumen sind ja wunder-wunderschön !!!!!!!!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochendende
    und gute Besserung für Deinen Mann.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    auch ich liebe Rosen!!! Ganz besonders die, die so wunderschön duften und nostalgisch aussehen. Deine Fotos sind so richtig zum genießen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    wunderschöne Rosenbilder. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja zum Träumen schön ... Deine Bilder sind so romantisch. Rosen sind auch meine Lieblingsblumen, am besten noch weiße. Wunderschön, Doris!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,

    Kan helaas niets in het Duits neerzetten. Dus daarom maar gewoon in het Nederlands. Hele mooie foto's van je roosjes. Bleven ze maar altijd zo.

    Groetjes Pieternel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ach ist das wieder schön.......Bilder wie auch das Gedicht.
    Einen rosigen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris!
    Ich auch! Rosen sind einfach etwas Wunderbares und dann noch in diesen schönen zarten Farben...herrlich!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das sind Bilder zum träumen...so schön sind diese.
    Ich kann dich gut verstehen, auch ich bin ein großer Rosenfan..

    Die Farben deiner Rosen sind wunderschön!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, liebe Doris.

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...