11. Juli 2009

Love


Ich liebe dich...

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss;
ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
ich liebe dich nach einem Himmelsschluss;
ich liebe dich durch einen Zauberbann.
Dich lieb ich wie die Rose ihren Strauch;
dich lieb ich wie die Sonne ihren Schein;
dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch;
dich lieb ich, weil dich lieben ist mein Sein.

-Friedrich Rückert-

Habt einen wunderschönen Tag und danke fürs vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Was ein romantisches Gedicht - schade, dass niemand mir so eins schreibt :-))

    - liebe Grüße - Ruth
    (wunderschöner Strauss)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön,
    hab ich gleich mal gespeichert. Wer weiss, wofür ich es mal brauchen kann ...(Der nächste Hochzeitstag kommt bestimmt!)
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-) Schöne Gedichte und Rosenbilder hast du in deinem Blog!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Gedicht.

    wünsche dir einen schönen Sonntag,

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  5. Ja das sollte seiner liebsten bzw. seinem liebsten öfter mal sagen...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
    Ein wundervolles Gedicht hast Du ausgesucht und Dein kleiner Urwald ist zauberhaft, so mag ich es auch, wenn alles schön grün zugewachsen ist.

    Liebe Grüsse melontha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...