6. Dezember 2009

Bimmelt was die Straße lang

Bimmelt was die Straße lang
Dichter unbekannt

Bimmelt was die Straße lang,
kling und klang und kling und klang.
Hält ein Schlitten vor dem Tor
und ein Schimmel schnauft davor.

Aus dem Schlitten vor dem Haus
steigt der Nikolaus heraus.
Durch den Schnee stapft er daher
oh, wie ist sein Sack so schwer.

Braven Kindern in dem Haus
leert er seinen Sack wohl aus.
Kling und klang und kling und klang,
weiter geht's die Straße lang.



Have a wonderful day

Kommentare:

  1. Auch du einen schönen zweiten Advent

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolausabend. Dein Video und das Gedicht sind sehr schön, es passt so wunderbar zu dieser Zeit.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    siehst du, nun ist er doch gekommen. Ich habe es gewußt! Dein Gedicht ist soooo schön und auch das nostalgische Foto ist traumhaft.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich schöne Gedichte zur passenden Jahreszeit gefunden. Toll.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Gedicht! Ich nehm das gleich für meine Erstklässler mit. Die kriegen eine Auswahl an Gedichten, und eins sollen sie für den Weihnachtsmann lernen. :-)
    Hab du auch eine schöne Adventszeit!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie nett, vielen Dank! Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Nikolaustag verbracht! Herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ich danke dir für deine Anteilnahme -

    dein Video treibt mir Tränen in die Augen -

    es könnte alles so schön sein....

    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...