24. Dezember 2009

Frohes Fest/ Merry Christmas/God Jul/ Prettige Kerstdagen/Joyeux Noël

Das Christkind

Die Nacht vor dem heiligen Abend,
da liegen die Kinder im Traum,
sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen,
wird es am Himmel klar,
und durch den Himmel fliegen,
drei Engel wunderbar.

Sie tragen ein holdes Kindlein,
das ist der heil'ge Christ,
es ist so fromm und freundlich,
wie keins auf Erden ist.

Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen,
wo nur ein Kindlein liegt.

Und freut sich über alle,
die fromm und freundlich sind;
denn solche liebt von Herzen
das liebe Himmelskind.

Wird sie auch reich bedenken
mit Lust aufs allerbest'
und wird sie schön beschenken
zum morgenden Weihnachtsfest.

Heut schlafen noch die Kinder
und sehn es nur im Traum;
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.


Robert Reinick

Kommentare:

  1. Liebe Doris, dir und deiner Familie ein ganz schönes Weihnachtsfest!
    Deine Süßen sind zum Anbeissen!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    Ich wuensche dir und deiner Familie ein wunderschoenes Weihnhachtsfes.t Ist Wasti total suess!!! vielen dank fuer das suesse foto, er steht da wie ein fotomodel, so schoen.
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris, ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen Vierpfoten schöne und gemütliche Weihnachtstage und ein gutes - hoffentlich friedliches und gesundes Neues Jahr.
    Vielleicht doch mal in Julianadorp.....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris, Jule ist ein wunderbares Fotomodell (ich glaube, Paulchen wäre dazu weniger geeignet).
    Ich geniesse Deine Hundefotos mit Schmunzeln und erfreue mich daran.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Liebe und Frohe Weihnachten!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    deine Jule sieht so wundervoll süß aus - irre, dass sie so still hält -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche ich dir auch liebe Doris schöne besinnliche Weihnachten,und alles Gute im Neuen Jahr.
    Das Gedicht ist wunderschön.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    nun ist Heiligabend schon vorbei und ich hoffe, du hast ihn wundervoll verbracht im Kreise deiner Lieben. Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ...Dein Dackel ist ja entzückend....habe doch auch einen...bei den Bildern geht mir das Herz
    auf.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten, liebe Doris. Natürlich auch für Deine Familie und die süßen Vierbeiner. Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, ich wünsche Dir und deiner Familie noch einen schönen 2. Feiertag. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    nun ist Weihnachten schon wieder vorbei. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest. Für das neue Jahr möchte ich Dir alles Gute - vor allendingen Gesundheit - wünschen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...