23. Dezember 2009

Ein kleiner Elch

Jule, die Hündin unserer Kinder...
Vorfreude auf Weihnachten
Ein Kind - von einem Schiefertafelschwämmchen
Umhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! - Wenn der Christbaum blüht,
Dann blüht er Flämmchen.
Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
Uns mild. - Es werden Lieder, Düfte fächeln. -
Wer nicht mehr Flämmchen hat,
wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann noch gütig lächeln.
Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
Alle unfeindlich sind - einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie's allen einmal war.

Joachim Ringelnatz

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was sieht Jule süß aus in ihrem Elchkostüm!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auch 2010 auf Deine schönen Posts!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh, Doris!
    Wie kann denn ein Hund soooooo lieb gucken?
    So süß, ich habe gerade gedacht ich gucke nicht richtig! Und diese Kostümchen!
    Zum niederknutschen! Danke für so ein bezauberndes Bild! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. die kleine Jule weckt alle zärtlichen Tierliebhabe-Gefühle - sie ist zum Knubbeln süß - und so total lieb, dass sie das Kostüm anzieht -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hi Doris, ich mußte wirklich lachen, denn der Hund schaut sooo treu. Und das Kostüm hat doch sicherlich wieder Deine Tochter genäht. Es sieht herzallerliebst aus.
    Lg Rosi

    AntwortenLöschen
  5. witzig!!!

    wünsch dir ein schönes und gemütliches Fest und einen guten Rutsch!!

    AL, SSG

    AntwortenLöschen
  6. ...wie süß ist das denn???? Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, auch vierbeinig, wundervolle Weihnachtstage und viele Leckerchen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße von Tanja und Gina, die sich niemals in dieses süße Kostüm hätte stecken lassen.

    AntwortenLöschen
  7. Jule ist aber auch so suess!!!
    xoxo BA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...