30. August 2010

Herbstbeginn und die letzten Clematisblüten






Herbstbeginn


von Annegret Kronenberg


Ich mag noch gar nicht Abschied nehmen
von der schönen Sommerzeit,
von den vielen bunten Blumen,
die so sehr mein Herz erfreut'.

Die grünen Blätter blicken traurig,
sie wissen, ihre Zeit ist um.
Sie werden bunt, der Wind vertreibt sie.
Sie lassen's zu und werden stumm.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris, wie treffen diese Worte doch genau meines Frauchens Gefühle!
    Danke Dir.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. ... aber sie haben keine Angst - sie wissen, dass ist der Lauf der Zeit ... daran dürfen wir uns ein Beispiel nehmen, der Herbst gehört dazu und außerdem kann er sogar wunderschön sein ... Freuen wir uns darauf :)

    Lieben Gruß, und danke für die schönen Blumenbilder ;) Ju

    AntwortenLöschen
  3. Hm, jetzt weiß ich nicht, ob es mein erster Kommentar geschafft hat... ich bin jedenfalls mal wieder "abgestürzt" - hab dir geschrieben, dass der Sommer ja zum Glück noch nicht GANZ vorüber ist.... :o)
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Doris,
    erstmal ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
    Die Buchstaben gabs vor einiger Zeit bei uns im Rewe im Ts*hibo Regal.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Sommer scheint vorbei zu sein und leider war er entweder viel zu heiss oder wochenlang verregnet. Aber jetzt hoffen wir einfach auf den golden Herbst.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ♥ Olá, amiga!
    Voltei...
    Nada do que foi, será do jeito que já foi um dia... tudo muda...♥
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    ♥Itabira
    Brasil♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Doris, das war doch auch der Himmel bei euch *lach* - habe in deine Richtung fotografiert! Deine Blumenbilder sind toll. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße von Tanja, die mal zurück winkt.

    AntwortenLöschen
  8. Man merkt es deutlich, Du hast Recht,es duftet auch schon nach Herbst. Obwohl der Garten noch voller schöner Blüten steht und das Laub an den Bäumen noch grün ist. Denk einfach an die schönen gemütlichen Herbsttage, wenn man es sich in der Wohnung ganz kuschelig machen kann.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüsse Melontgha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ich glaube, der Herbst ist jetzt wirklich da. Machen wir es uns gemütlich in den eigenen 4 Wänden!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hi dear how are you?..i just pass for visit your blog so beauty is so wonderful there is so many interesting things for look,i send you a stroung hug...Laura.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doris!
    Wunderschöne Bilder sind das und ein treffendes Gedicht. Der Lauf der Zeit hält nicht inne, wir müssen mit, auch wenn es uns
    nicht immer leicht fällt.
    Machen wir das Beste - auch aus dem kommenden Herbst.
    Liebe Grüße Elisabetta (Österreich)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,

    lieben Dank für Deinen netten Eintrag auf meinem neuen Blog.
    Vor lauter Bastelei habe ich gar nicht mitbekommen, dass auch Du auch noch andere Blogs hast.
    Wunderschöne Sachen zeigt Du hier. So ungefähr will ich meinen neuen Blog auch gestalten. Über viele Sachen berichten, denen man so am Wegesrand begegnet. Deshalb habe ich auch meinen Blog so genannt.
    Ich denke, da haben wir beide noch was Gemeinsames.

    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris, ist alles in Ordnung?
    Wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende....wir werden es mit "jetzt neuem Schwung" geniessen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...