16. Oktober 2010

Herbstgeflüster...


Hallo ihr Lieben,

leider war ich in der letzten Zeit etwas schreibfaul und sowas von lustlos *grrr*.
Doch mit diesem Post zeige ich euch euch ein paar Herbstimpressionen und ich habe auch ein Gedicht für euch!!



Herbstgeflüster

Sieh hinaus!
Hör gut zu!
Im Herbst ist niemals Ruh`.
Die Blätter der Bäume
tausend Farben und Träume
gehen mir durch den Kopf.
In Gedanken versunken
Lauf ich durch den Wald
und mach an einer Lichtung halt.
Kommt da ein Reh
und hier ein Igel.
Die Natur verleiht mir Flügel.
Der Wind gibt mir Kraft.
Der Regen den Saft
für neue Ideen
und ein wenig Freude am Leben!
Es wird noch viel geschehen!
Wenn die Kälte bricht herein
Blätter fallen von den Bäumen.
Hast du nicht Zeit zu träumen.


Autor unbekannt



Möhrenernte

... ein Hänger voller Möhren.



Kommentare:

  1. Schöne Fotos - wir überlegen schon die ganze Zeit wo die Scheune ist... Dir ein kuscheliges Wochenende. Liebe Grüße von nebenan...
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    fantastische Fotos sind das geworden und das Gedicht ist wunderschön.

    Ich war gestern auf dem Friedhof, wo meine Eltern sind und habe sogar bei Regen fotografiert. Du hast ja sicher die Bilder gesehen. Mit meiner neuen Kamera hat das richtig Spaß gemacht. Es war zwar nicht einfach Kamera und Schirm zu halten, aber ich glaube die Fotos sind trotzdem recht gut geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dich wieder aufraffen konntest, liebe Doris! Tolle Bilder :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Ach Doris, mir geht es genau wie Dir. Trotzdem schön von Dir zu hören. Tolle Herbstimpressionen, vor allem der Strauch mit den Tausenden von Hagebutten!
    Stehen wir zu unserem Herbst-Blues!
    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    schön, wieder mal etwas von dir zu lesen, bzw. Bilder anzuschaun. Diese sind sehr schön geworden. Sind die Kühltürme in Dortmund? Du weisst ja vielleicht, dass ich von dort komme, kann aber gerade nicht checken, wo dieses Aufnahmen gemacht wurden ...?
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier hat der Herbst schon Einzug gehalten.
    Nur ich bin wieder mal hinten an und komme nicht dazu mich zu kümmern.

    Schön ist es hier in dem Blog!
    LG von
    bElla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doris, Deine schönen Herbst- Fotos treiben für ein paar Minuten diesen Herbstblues bei Seite -----aber dennoch - er wird halt nicht soooooooo geliebt wie der Frühling....warum nur? Wo er doch so reich an Farben ist?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...