28. November 2010

Es ist Advent...

Euch allen wünsche ich einen schönen 1. Advent...


Es ist Advent

Und alles rennt

Alle rasen wie verrückt

durch die Läden – voll geschmückt.

Hektik, Stress in allen Gassen,

überall sind Menschenmassen.

Es ist Advent,

ein Lichtlein brennt

Gemütlich ist’s bei mir zuhaus,

ich mache alle Lichter aus

und sitz bei Kerzenschein,

mit einem Gläschen Wein.

Was ist Advent?

Kaum einer kennt..

..noch die Geschicht von Jesus Christ

dass er zum Fest geboren ist.

Lasst uns wieder daran denken,

und nicht nur an das große Schenken.

© Anette Pfeiffer-Klärle

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das ist ein sehr schönes Gedicht. Danke für diese wahren Worte, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Dein Fenster gefällt mir sehr gut. Die rote Gardine ist zauberhaft und die restliche Deko passt perfekt.
    Einen schönen 1. Advent für dich und deine Lieben!
    Lichtvolle Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir einen wunderschönen 1. Advent! Ich winke mal schnell zu der schönen roten Gardine am Fenster rüber....Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    das ist ein sehr schönes Gedicht und es lohnt sich darüber nachzudenken.
    Dein Fenster sieht sehr schön aus. Ich beneide Dich um Deine breite Fensterbank.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für deine Zeilen, auf meinem Blog...
    Ich komm` auch, sehr gern, wieder vorbei.;O)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...