19. Dezember 2010

Vier Engel...

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 4. Advent !


Es fliegen vier Engel ganz leise,
sie folgen den Klängen der Welt.
Es kommt nun die Zeit ihrer Reise,
die unsere Erde erhellt.

Die Erste schenkt Hoffnung bei Nacht,
dass unsere Ängste vergehn.
Wie schützt sie die Träume so sacht,
dass viele von ihnen bestehn?

Der Zweite bringt Wärme und Licht,
- Kein Tag sollte trostlos mehr sein.-
„ Seid mutig und fürchtet euch nicht,
ist noch euer Lichtblick so klein.“

Die Dritte verbreitet die Liebe,
die manch einer gerne vergisst.
Ach wenn sie doch länger noch bliebe,
so oft wird die Liebe vermisst.

Der Vierte trägt unseren Frieden,
der jegliches Leben beschützt.
Wie oft wurde so schon vermieden,
das kein Mensch den Anderen stützt?

Autor: unbekannt


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das schöne Gedicht, es passt so gut zu dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit.

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 4. Advent, liebe Grüsse Melontha.

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir einen kuscheligen 4. Advent. Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Gedicht. Danke.
    Bei uns ist auch aller verschneit und um das Haus liegen rießige Schneeberge.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    dankeschön für das zauberhafte Gedicht, es passt perfekt zu dem niedlichen Bild mit den 4 kleinen Lichtträgern. Gedicht & Bild habe ich mir abgespeichert. Ich liebe alte, nostalgische Bilder und sammele Gedichte.

    Dir einen schönen, gemütlichen 4. Advent ...
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ♥ Olá, amiga!
    ♫ Já faz um tempão que não venho aqui... voltei!...
    ♫♥ Que lindo está o seu blog... muito, muito bonito!!!
    ♫♫ Boa semana!
    Beijinhos. ♥♫
    ♫♥ Brasil
    ♫♫♫♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...